Hansestadt Buxtehude Navigator

Kindertagesstätte Beethovenstraße

Adresse

Beethovenstraße 5
21682 Stade
Telefon: 04141 84543
Telefax: 04141 84543
E-Mail: kita.beethovenstr@stadt-stade.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

2bild_beethovenstr.jpg

2bild_beethovenstr.jpg


Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kindertagesstätte interessieren!

 

Was Du hörst, vergisst Du. Was Du siehst, erinnerst Du. Aber was Du anfasst, verstehst Du.

(Sprichwort aus Malawi)

 

 

Pädagogisches Konzept:

Im Rahmen des situativen Ansatzes, ist es uns ein besonderes Anliegen auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder zu achten, auf unterschiedliche Lebenssituationen und den sozial-emotionalen Bereich einzugehen. Wir wollen die positive Lebenseinstellung der Kinder stärken, den Kindertagesstätten-Alltag in fröhlicher, entspannter und kommunikativer Atmosphäre gestalten und somit eine gute Motivationsgrundlage für den weiteren Bildungsweg schaffen.

 

Schwerpunkte:

In unserer Kindertagesstätte werden die Kinder ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt gefördert und gefordert. Wir haben vier unterschiedliche Gruppen. Die Krippe - Auf den Anfang kommt es an! Eine Vormittagsgruppe - Je mehr Unterschiede, desto größer die Vielfalt! Die Ganztagsgruppe - Die Meinung ihres Kindes ist uns wichtig! Und eine Integrationsgruppe - Bei uns darf jeder so ein wie er ist!

 

Unser Raumkonzept: 

Die Kindertagesstätte Beethovenstraße ist mit vier Gruppenräumen ausgestattet. Des Weiteren verfügt die Einrichtung über einen Mehrzweck-, einen Werk-, einen Ruhe- und einen Therapieraum. Im hellen Eingangs- und Flurbereich haben die Kinder die Möglichkeit eine Puppenecke, einen Maltisch und eine Spielecke zu nutzen. Alle Räume werden für verschiedene Angebote und Aktionen genutzt. Das großzügige Außengelände, welches die Einrichtung komplett umschließt, ist mit mehreren Sandkästen, Schaukeln, Fahrzeugen und einer Wasser- / Matschanlage ausgestattet. 

 

Besonderheiten: 

Wir leben Partizipation, das heißt die Kinder dürfen im Kita-Alltag mitbestimmen. Auch bieten wir eine große Gruppenvielfalt und eine individuelle Eingewöhnung.

 

Unser Betreuungsangebot:

1 Vormittagsgruppe      max. 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr

1 Krippengruppe           max. 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

1 Ganztagsgruppe         max. 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

1 Integrationsgruppe     max. 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

In der Krippen-, der Ganztags- und  der Integrationsgruppe wird den Kinder ein warmes Mittagessen gereicht.

  Wir betreuen Kinder von 1 - 6 Jahren und haben insgesamt 83 Plätze.      

Besichtigung

Sie sind herzlich eingeladen, sich persönlich ein Bild von unserer Kindertagesstätte zu machen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.  

« zurück zur Übersicht »